Empfehlung / Zielgruppe

Wir bewerten unsere Modelle und geben eine Empfehlung ab, für welche Zielgruppe das Modell geeignet ist. Natürlich kann das nur eine ungefähre Einschätzung sein. Nicht alle Einsteiger haben die gleichen Begabung für diesen Sport und nicht jeder Flieger, der sich für eine Profi hält ist auch einer.
 

Kinder:
Bei Kindern rechnen wir ab einem Alter von ca. 9 Jahren.
Natürlich kann aber ein einfaches Kleinmodell  auch schon von talentierten Kindern mit 7 Jahren geflogen werden.   
    
Einsteiger:
Der Pilot macht die ersten Schritte mit einem Modell. Hier empfehlen wir in erster Linie unsere Komplettsetts (Modell, Fernsteuerung, Akku usw. in einem Paket). Ein Komplettset ist eine kostengünstige Möglichkeit, dieses tolle Hobby kennen zu lernen. Einsteiger kann ein  Kind ab 14 Jahren genauso sein, wie ein Senior.   
    
Fortgeschritten:
Piloten, die schon öfters Modelle bewegt haben, aber noch keine große Erfahrung haben.
Diese Piloten haben meist etwas Übung mit einfachen Modellen.   
    
Geübt:
Wenn die Modellfliegerei schon als Hobby bezeichnet werden kann und des Öfteren geflogen wird.   
    
Profi:
Profis fliegen häufig und regelmäßig verschiedene Modelle und sind meist in Clubs oder Vereinen organisiert.